Presse

 

Auswahl an Reviews anlässlich der CD Veröffentlichung von „Brich dir nicht mein Herz“ von BLAUES WUNDER:

„Die Münchnerin Dagmar Aigner ist eine bemerkenswerte Songwriterin.“  (Loop Magazin, CH)

„Auf ihrem Album „Brich dir nicht mein Herz“ erinnert die Ausnahmesängerin Dagmar Aigner wieder an Björk, Nico, Zarah Leander und Hildegard Knef....
Die herausragende Liedermacherin und Sängerin Dagmar Aigner und der Tastenvirtuose Jochen Scheffter zwischen Romantik und ihrer lustvollen Zerstörung....“(IN München)

„Eine Stimme, die entfernt an Björk oder Nico erinnert, mal chansonesk, mal glamourös, und die oft mehrstimmig mit sich selbst singt...
Und Texte, die mit klug gesetzten Worten Zeitphänomene beschreiben.
Aigners eher chansonartige Texte und Scheffters unaufdringliche Elektronik ergänzen sich dabei in idealer Weise zu zeitlosen Popsongs
...“große Popmusik“    (B5 aktuell)


Auswahl an Pressestimmen zu bisherigen Dagmar Aigner Veröffentlichungen und Live - Performances:

„originell, hintertrieben, kunstvoll. Es packt einen.“ (Die Zeit)

„Eine neue Donau-Callas!“ (Abendzeitung München)

„Avantgarde, aber auf eine sehr eigene, weibliche Art produziert, mehr als das: gelebt.“ (Indigo Notes)

„Musik voller Emotionen. Dagmar Aigner hat das Gen fürs Authentische von den Eltern geerbt. Das gibt ihren Werken eine ganz persönliche Note.“ (Süddeutsche Zeitung, München)

 

 

 

 

 

 

 

 

Hintergrundbild: Gerhard Gerstberger