Dagmars Unterrichtsbiographie

Meine eigene Ausbildung und meine künstlerische Biographie bitte unter Kontakt / Vita nachlesen.

 

Meine Unterrichtsgeschichte:

Schon am Ende meines eigenen (zunächst klassischen, am Richard Strauss Konservatorium in München, dann modernen) Gesangsstudiums begann ich damit, Sänger und Musikerkollegen in der Arbeit an ihrer Stimme zu unterstützen,  im Einzelunterricht und als Bandcoach.

 

Weitere Stationen:

Lehrerin an der Internationalen Schule für Schauspiel und Acting, ISSA, in München

Lehrerin im Dance Center Iwanson, München,  für die Musical - Ausbildung

Lehrerin und Kursleiterin im Freien Musikzentrum München  im Bereich Musical - Pop - Chanson; Leiterin von speziellen Themen - Workshops wie z.B. "Wild@voice", Performance - Coaching, Band - Coaching und von Singkreisen; Organisation eines Workshops des Stimm-Improvisationskünstlers Phil Minton für das FMZ sowie Mitwirkende bei Phil Mintons "Feral Choir"

Vocal- und Vocalperformancecoach für diverse Film und Fernsehproduktionen 

Qualifikation als  Singleiterin der "Singenden Krankenhäuser", des internationalen Netzwerks für die Verbreitung des Singens in Gesundheitseinrichtungen

Chorleiterin (u.a. Chorgemeinschaft Ackermannbogen); Leiterin spezieller Singevents (z.B. im Rahmen der "Special Olympics" und des Ökumenischen Kirchentages in München) und eines Frauen - Wohnungslosenchors

Gründung und Leitung des Singkreises Schwabing und seit sieben Jahren eines Singkreises für Trauernde (im ersten "Singenden Bestattungshaus" Aetas, München)